Sonntag, 28. Januar 2018

12 x 1 im Wandel der Zeit ** Jänner 2018 **

** Klick auf die Bilder = größer sehen **
Den letzten Drücker habe ich gerade noch geschafft, um beim wunderschönen Projekt von *CHRISTA*  teilzunehmen.

Mein Motiv ist der Hilmteich in Graz, ein Naherholungsbereich für die Bewohner der Stadt. Nicht groß, aber mit einem ausgedehnten Hinterland - dem Leechwald, wo es sich herrlich Spazieren, Wandern und Klettern lässt.
Im Sommer sind die Aktivitäten am Teich selbst - Bootfahren und "Kugeln" recht beliebt.

Monatsbild Jänner 2018





In meinem letzten Beitrag vor der Blogpause habe ich gesagt, an keinem Projekt (permanent) mehr teilnehmen zu wollen - das ist auch richtig so - bis auf jene Ausnahme hier von Christa - das ist das einzige (1 x im Monat)

17 Kommentare:

  1. Willkommen zurück Elisabetta - auch wenn´s nur 12 x im Jahr werden wird.
    Schön ist´s da am Hilmteich, bin schon neugierig wie sich die Ansicht verändern wird!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein lieber Luis, sooooo faul (*gg*) werde ich auch nicht sein. Gerne werde ich wieder Beiträge posten,
      nur nicht in dieser Intensität wie vorher. Es gibt ja immer wieder etwas zum Fotografieren und die Jahreszeit
      und die Natur geben so vieles her.

      Danke für Dein Willkommen und herzliche Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  2. Toll liebe Elisabetta, und ich begleite dich gerne durch das Jahr mit dem schönen Motiv. Bin schon auf all die Veränderungen gespannt.

    Übrigens kann man ja auch seine Meinung ändern, und mir machste mit der Teilnahme und den Bildern eine Freude.

    Weiterhin alles Liebe für dich, hab einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      Danke für Deine lieben Worte und ich befürchte, dass ich mich vor meiner Blogpause etwas missverständlich ausgedrückt habe.
      Immer wieder werde ich bei Deinen Projekten, den einen oder anderen Beitrag posten - gerne sogar - nur nicht in dieser Regelmäßigkeit wie vorher. Sporadisch halt.

      Für Dich eine schöne, ereignisreiche Woche und herzliche Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    2. Nööö....das habe ich schon richtig verstanden. Einfach dabei wenn es passt und bloss keinen Stress machen. Bloggen soll ja Spaß machen, gell^^ Hier bei Christa begleite ich dich gerne, so wie auch die anderen Teilnehmer. Finde es einfach spannend die Veränderungen zu sehen. Selbst mache ich nicht mit weil ich für mich noch kein wirklich passendes Motiv gefunden habe.

      Löschen
  3. Liebe Elisabetta,
    ich freu mich sehr von dir zu sehen und zu hören
    und finde es toll einen Blick von Graz erhaschen zu dürfen, den ich noch nicht kenne...
    Viele kenne ich noch nicht leider....aber nun bin ich bereichert dank dir :)
    Ein See ist einfach was Schönes!
    Fühl dich frei, das zu tun, was dir Spaß macht wann immer du möchtest.
    Jeder Tag ist neu und und auch das Spüren...
    Alles Gute dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      auch Deine Worte sind so herzerfrischend zu lesen und ich freu mich darüber.
      Ja, man hat es ja selbst in der Hand, zu posten oder einfach "still" zu sein, warum ich mich
      gar so in die Projekte hineingesteigert habe, weiß ich auch nicht. Einerseits Spaß , aber
      andererseits habe ich mir selbst den Zwang auferlegt. Na ja........ Geschichte...........;-))
      Neues Jahr, neue Gewohnheiten.

      Ich wünsche Dir eine schöne Woche und wir lesen uns
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  4. schön - so sollte der Winter aussehen (und nicht so nass, grau und mittlerweile nur noch matschig, wie bei uns)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, tröste Dich, unsere "Pracht" ist auch schon wieder Geschichte - leider!
      Wir können nur hoffen, dass es bald Frühling wird.

      Liebe Grüße ;-)

      Löschen
  5. Liebe Elisbetta,

    ich freue mich riesig, dass du eine Ausnahme machst, denn sonst wäre uns dieses fantastische Winterfoto echt durch die Lappen gegangen.
    Aber nicht nur das, wir würden ja nicht erleben, was sich Laufe dieses Jahres an dem schönen Hilmteich tun wird, wie die Natur sich verändert und was sich auf dem Wasser abspielen wird.
    Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich gerade mal recherchiert, was es mit dem hübschen Gebäude auf der linken Seite deines Jänner-Motivs auf sich hat und gesehen, dass es das Hilmteichschlössl ist. Bestimmt kann man dort im Sommer schön auf der Terrasse sitzen, einen Kaffee genießen und dem Geschehen auf und rund um den Teich zuschauen.

    Ich bin auf die weitere Entwicklung hier sehr gespannt. :-)

    Ganz ganz liebe Grüße und dir eine schöne Woche
    Christa

    PS Auch bei uns ist heute wieder ein grauer Tag, morgen soll mal etwas die Sonne scheinen, warten wir es einfach ab. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      Danke für Deine Worte und die Freude ist ganz bei mir.
      Wie Du schon richtig gelesen hast, ist das Hilmteichschlössl ein Anziehungspunkt, sowohl im Sommer als auch im Winter.
      Ganzjährig befindet sich in diesem Gebäude eine Firma, welche die schönsten Dinge für den Garten, aber auch Homeware anbietet.
      Ein sehr einladendes Cafe-Restaurant macht den Aufenthalt zwischen den " absoluten "Möchtegern-will-haben-Ausstellungsstücken" zum Erlebnis. Tja und im Sommer auf den Terrassen lässt sich's schon aushalten. ;-))

      Schau'n mer mal, wie's wird.
      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  6. Ach wie schön wieder etwas von Dir zu lesen liebe Elisabetta und dann kommst Du gleich mit so einem tollen Motiv - da bin ich auf die Entwicklung gespannt.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi
      Freu mich über Deinen Besuch. ;-)
      Ja, das Motiv ist recht nett, frage mich, warum ich nicht schon eher darauf gekommen bin.
      An Dich habe ich ja schon einige Male gedacht, weil in einem Stadtteil von Graz, die wunderschönen alten Jugendstilvillen abgerissen werden. Die Besitzer sind verstorben und die Erben wollen nicht so viel Geld investieren. Da ist es einfach den Grund teuer zu verkaufen
      und das Haus dem Verfall zu überlassen.
      Irgendwann werde ich die Bilder ins Blog stellen.........ob Du sie bei "Lost Places" einbaust........überlasse ich ganz Dir.

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  7. Hallo liebe Elisabetta,
    schön wieder von Dir zu lesen... freue mich.
    Das ist wirklich ein TOLLES Motiv und ich bin auch schon gespannt wie es sich im Laufe des Jahres verändert. Schön sieht es dort aus, da geht man gerne spazieren oder setzt sich auf eine Bank und genießt einfach die Natur.

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. feine bilder.....mentale zeitreise in schöne erinnerungen.........

    AntwortenLöschen